Schützenblog

Wenn das Obligatorische eine mühsame Pflicht ist…

Eine Anleitung, um das Obligatorische von A-Z erfolgreich zu meistern.

Wie erfahrene Schützen ihre Schiesstechnik verbessern können

Wenn die Resultate von erfahrenen Schützen stagnieren, ist es an der Zeit, einen Feinschliff an der eigenen Schiesstechnik vorzunehmen. Das ist aber nicht ganz einfach. Hier gibt’s einige Tipps und Tricks.

NEIN am 19. Mai zum Entwaffnungsdiktat der EU

Die Schützen müssen am 19. Mai 2019 zusammenhalten: Es gilt, das Entwaffnungsdiktat der EU zu stoppen!

Aus dem Schützenmeister-Alltag

Ein Artikel über die Rolle des Schützenmeisters beim OP und eine Hilfestellung für die Organisation & einen reibungslosen Ablauf.

Lernziele setzen

Damit die Teilnehmer eines Kurses wissen, was von ihnen verlangt wird, ist es sinnvoll, für jede Lektion geeignete Lernziele zu formulieren. Wie es dir gelingt, ein solches Lernziel zu formulieren, lernst du in diesem Beitrag.

Eine Lektion planen

Damit eine Lektion gelingt, ist eine gute Planung notwendig. Dieser Artikel hilft dir, deine Lektion so zu planen, dass sie über einen roten Faden verfügt.

Herzlich willkommen auf schiesstechnik.ch

Was ist das Ziel der Homepage, wer steckt dahinter und wie kann ich mich mit dem Webmaster in Verbindung setzen?